Montag, 5. Juni 2017

Pfingstsamstagausfahrt Gloor / Hagenbuch 03.06.17

Am Samstag 3. Juni 2017  fand die 16. Pfingstsamstagausfahrt mit dem Ziel Ziegelei Schumacher Körbligen statt. Bei strahlendem Wetter starteten wir zu unserer Ausfahrt und erreichten kurz vor dem Mittag das Restaurant Tell in Gisikon. Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter zur Ziegelei Schumacher in Körblingen. Dort wurden wir von Kurt Schumacher, Besitzer der Ziegelei, und dem Lokführer Ueli herzlich empfangen und zu einer Rundfahrt mit der Feldbahn eingeladen. Beim Zwischenhalt im Lokdepot konnten wir die restaurierten und fahrbereiten Feldbahn-Loks aus verschiedenen Epochen besichtigen und bewundern.

Herzlichen Dank an Kurt Schumacher für die grosszügige Bewirtung im Depot und an Ueli für die Rundfahrt mit der Feldbahn.






Hier findet ihr Fotos von unserer Ausfahrt:




 Fotograf G. Hagenbuch

 und

https://goo.gl/photos/rgd8qWRHXeSUAJJm7
Fotograf R. Hagenbuch

und Fotos von Marcel Schweizer:











Fotos von Timo Hennecke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen